In einer Zahnarztpraxis in Mainz-Hechtsheim wurde kürzlich ein dreister Betrugsversuch vereitelt, als eine unbekannte Frau versuchte, Geld durch eine hinterhältige Masche zu ergaunern. Angeblich im Auftrag des SOS-Kinderdorfes handelnd, rief die Täterin in der Praxis an und versuchte, Zugang zur Spendenbox zu erhalten.
Die Mitarbeiterin, die den Anruf entgegennahm, reagierte umsichtig und forderte die Identifikationsnummer der Spendenbox an. Dadurch konnte der Betrugsversuch rechtzeitig aufgedeckt werden. Trotz des hartnäckigen Versuchs der Betrügerin, Geld aus der Box zu entwenden, musste sie letztendlich erfolglos aufgeben und das Gespräch beenden.
Dank des schnellen und besonnenen Handelns der Praxis-Mitarbeiterin wurde ein potenzieller Diebstahl verhindert. Dieser Vorfall zeigt deutlich, wie wichtig es ist, wachsam zu sein und betrugstaktiken zu durchschauen, um die Sicherheit und Integrität von Einrichtungen wie der Zahnarztpraxis zu gewährleisten.